The Boys of Summer


Video „Boys of Summer“ - die Entstehung


Wir sind spät dran.
24 Jahre sind wir nun schon a-cappella-musikalisch unterwegs. Und leicht angegraut. Ein paar Kilo mehr. Ein paar Haare weniger. Entspannt. Spaßsänger. Und jetzt unser erstes Musikvideo?

Ja, das Leben hält noch Überraschungen bereit. Eine in Form des US-amerikanischen Filmemachers und Fotografen Michael Underwood, der sich nach jahrzehntelangem, erfolgreichen und hochdekorierten Wirken in der Fimindustrie nun auch so manchen Spaß gönnt: Foto-Vernissagen in der ganzen Welt.
Dieser Michael Underwood, der ganz nebenbei noch fränkische Wurzeln hat, entsprechende Verbindungen pflegt und unseren Rudi Kreuzer (Franken-Exilant) schon lange gut kennt, hatte im gegen Ende 2015 eine Idee:

Wir (die Sing Out-Spaßsänger) sollten eine aktuelle Vernissage musikalisch umrahmen. In Siena (Toskana)! Der interessante Deal: wenn wir schon 1000 km fahren, um drei bis vier Lieder zu singen, würde er mit uns ein professionelles Musikvideo drehen. Da läßt man sich doch nicht zweimal bitten!

Und so packten wir unsere sieben Sachen (Noten, Unterhosen, Konzertkleidung, Sonnenbrillen, Wurzelstolperer, Leberkassemmeln und Bier) und fuhren an einem wunderschönen Tag Anfang Mai 2016 gen Süden.

Unser Ziel: Montestigliano, ein Rennaissance-Kaufherren-Ort, der heute begüterten Touristen zur Verfügung steht und der Michael Underwood und uns als Kulisse für den Videodreh dienen sollte.

Dort durften wir dann:

Wunderbar wohnen … Dinieren … Musizieren mit Ron Anderson, der auch dabei war, eigentlich Urlaub machen wollte und nun unser Video coloriert hat. Der Mann hat drei Emmys! … Auf der Ausstellung Singen … In der Kirche von Torri ein Konzert geben … Siena besuchen und ein Eis essen …

Und zu guter letzt ein Video drehen (zum Song „Boys of Summer“ übrigens), das wir nun am 21. Januar 2017 vorgestellt haben..

Die Heimfahrt nach 4 Tagen Abenteuer-Urlaub mit Michael endete glücklicherweise mit der Ankunft in Krummennaab bzw. Erbendorf und Mitterteich. Das war zwischenzeitlich nicht immer ganz klar. Man kann tatsächlich auch über Mailand nach Hause fahren. Ob der ADAC die spezielle Schuller-Steinhauser-Schleife in seinen nächsten Europa-Atlas aufnimmt, wissen wir nicht.


Zum Schluss möchten wir die beiden Persönlichkeiten Michael und Ron vorstellen und ihnen unseren Dank und Bewunderung aussprechen. Es war uns eine Ehre, dass wir die Möglichkeit hatten mit ihnen arbeiten zu können.


Michael Underwood

Seit mehr als drei Jahrzehnten ist der preisgekrönte Regisseur und Kameramann Michael Underwood eine internationale Größe im Bereich Fernsehen, Film und Fotographie. Er ist berühmt für seine einducksvollen visuellen Gestaltungen, und hat sich einen Namen durch seine einzigartige künstlerische Fertigkeit und sein ästhetisches Feingefühl, welche sich durch sein Fachwissen in der vielfältigen Medienlandschaft widerspiegelt gemacht. Seine breit gefächerte Ausdrucksweise stützt sich vor allem auf ein Markenzeichen: er besitzt die Fähikeit, an jedes neue Projekt mit frischen und unverbrauchten Ideen heranzugehen.

In Michaels Bildern verflechten sich Geschichte und Eindrücke mit Teilen seines Lebens, die ihn in einzigartiger Weise auf seine Künsterlaufbahn vorbereitet haben. Michael wuchs als Sohn eines Taktikers im kalten Krieg der US-Army und einer geborenen Nürnbergerin in Deutschland auf. Er hat internationale Schulen besucht und spricht Deutsch und Englisch. Seine Kindheit war erfüllt durch viele Reisen auf denen er sich von altertümlichen und bildhaften Landschaften inspirieren lassen konnte. Während seiner Karriere hatte er die Möglichkeit seiner Leidenschaft für das Reisen weiter nachzugehen - immer mit seiner Kamera im Gepäck und mit einem sicheren Gespür das Unerwartete aus jedem Ort herauszuholen.

Mit einem feinen Gespür überträgt Michael neuerdings seine umfangreiche Erfahrung als Filmemacher und sein geübtes Auge als Kameramann in die Welt der Künste. Als fein nuanciert, vielschichtig und hintergründig lassen sich seine Kunstdrucke beschreiben, die er in seinen Studios in den USA und Europa erschafft. Seine Werke überschreiten die Grenzen von Erwartungen, die den Betrachter durch ihre Frische und neuen Eindrücken gleichzeitig verblüffen und erfreuen.


Ron Anderson

Ron Anderson ist der Eigentümer und Geschäftsführer von Colorama. Ron arbeitet seit vielen Jahren an vorderster Front der Filmcolorierung und Farbverbesserung. Dank seines geübten Auges und seine kreativen Ideen hat er sich den Respekt von gleichermaßen seinen Kunden und seinen Kollegen verdient. Seine Arbeit wurde mit bisher drei Emmy-Auszeichnungen belohnt.

Seine Firma Colorama ist spezialisiert auf Farbverbesserungen in digitalen Medien. Sowohl Kurzfilme als auch große Film- und TV-Produktionen erhalten durch Colorama die farbliche Brillianz, die sie verdienen.